Rezension

Total niedlich

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel - Britta Sabbag

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel
von Britta Sabbag

Bewertet mit 5 Sternen

"Klara Katastrofee" ist ein zuckersüßes Kinderbuch, das mich wirklich begeistern könnte.

Klara vom Kornblumenfeld möchte unbedingt eine richtige Fee sein und ihr eigenes Gebiet zum pflegen haben, aber da ihre Zauber immer wieder schief gehen, bekommt sie den Spitznamen Katastrofee. So landet sie auch plötzlich in Menschengröße in der Menschenwelt und trifft dort auf Oskar.

Der Inhalt der Geschichte ist generell nicht neu, wird aber unglaublich niedlich und unterhaltsam erzählt. Es handelt auch von wichtigen Themen wie Umweltschutz, Mobbing und Freundschaft. Unterstützt wird die Geschichte von vielen niedlichen Illustrationen, die teilweise sogar über eine ganze Seite gehen. Klara wird so süß dargestellt, dass man sie einfach in sein Herz schließen muss.

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben, so dass es sowohl zum vorlesen als auch erstem selbstlesen geeignet ist.