Total niedlich und herzig

Das kleine Morgenmufflon - Carolin Jenkner-Kruel, Tatjana Lorenz

Das kleine Morgenmufflon
von Carolin Jenkner-Kruel Tatjana Lorenz

Das Buch "Das kleine Morgenmufflon" vonCaroline Jenkner-Kruel und Tatjana Lorenz ist 28 Seiten lang und über Books on Demand als Selfpublishing erschienen.

Das Softcoverband hat für ein Selfpublishing-Werk eine sehr gute Qualität mit schönen dicken, glänzenden Seiten. Es enthält zudem durchweg farbige Illustrationen. Die Kunst hat einen individuellen, zur Geschichte passenden Charakter. Es wird eine Mixtechnik angewendet aus Malerei und Collage.

In diesem Buch wird die Geschichte vom Morgenmufflon erzählt, welches gerne lange ausschläft. Niemand bekommt es am Morgen zeitig geweckt. Als der Frühaufsteherhase vom wunderschönen Sonnenaufgang berichtet, ist es aber total motiviert einmal früh aufzustehen. Ob es gelingen wird?

Neben den sehr schönen, künstlerischen Illustrationen, die zur Geschichte sehr gut passen, hat das Werk auch eine sehr herzige und niedliche Geschichte. Ich hab das Buch mit meinem Sohn zusammen gelesen und wir waren beide total begeistert. Wir haben uns beide auch im Buch widererkannt. Papa ist auf jeden Fall auch ein Morgenmufflon xD Ich will natürlich hier nicht Spoilern, aber dennoch einen kleinen Hinweis zum Ende: Es ist überraschend anders und wunderschön! Das Büchlein hat eine tolle Aussage.

Fazit: Sehr niedliches, herziges Büchlein mit überraschendem Ende und toller Aussage. Unbedingt Lesen!