Rezension

Total schöne Liebesgeschichte

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

 

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

 

Rezension:

 

Nachdem ich das Hörbuch gehört hatte musste ich mir unbedingt das Buch kaufen. Ich fand die Geschichte rund um Ella und Brian (alias Cinder) wirklich berührend und authentisch.

Schon am Anfang des Buches, als Ella Brian nur über das Internet und ihren Blog kannte fand ich die Konversationen der beiden einfach herrlich und sie haben mich oft zum Lachen gebracht (kam nicht o gut in der Bahn :D). Brian/ Cinder hat einfach einen wahnsinnig tollen Humor und kümmert sich rührend um Ella und ist natürlich auch eifersüchtig, als Ella sich mit Rob trifft. Generell sind Ellas Freunde und auch ihre Stiefschwester ab der Mitte des Buches wirklich sehr unterstützend und hilfsbereit, was aber natürlich nicht von Anfang an so war. Ihre beiden Stiefschwestern waren total eifersüchtig, da sie glaubten, dass Ella ihnen ihren Vater wegnehmen würde und ihre Schulkameraden haben sie schikaniert. Eine moderne Adaption von Aschenputtel eben.

Mir hat an der Story besonders gut gefallen, dass Ella (als sie wusste wer Brian wirklich ist) ihn nicht als Filmstar behandelt hat, sondern sich weiter mit ihm über Themen gestritten hat wie mit ihren anderen Freunden auch. Besonders klasse fand ich den letzten Satz des Buch *-*

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.