total spannend

Knochengrab - Ellison Cooper

Knochengrab
von Ellison Cooper

Der zweite Fall für die außergewöhnliche Agentin Sayer Altair. Von "Todeskäfig" war ich begeistert, deswegen gespannt ob die Fortsetzung das Niveau halten kann. Sowohl Cover als auch Leseprobe hatten mich neugierig gemacht. In dem zweiten Fall wird FBI Senior Agent Sayer Altair mit einem Ritualmörder konfrontiert. In den Shenandoah Mountains findet die Leichenspürhündin Kona bei einem harmlosen Spaziergang menschliche Überreste. Die Knochen sind Jahrzehnte alt und die Ermittlungen bringen Sayer und ihr Team an ihre Grenzen. Wem kann sie vertrauen?

Der Thriller ist fesselnd, der Schreibstil wie schon in Teil eins sehr flüssig lesbar. Der bildhafte Schreibstil lässt die Szenerie aufleben und die Charaktere sind authentisch, man spürt eine Weiterentwicklung. Die Ermittlungen sind detailliert beschrieben und nachvollziehbar, die Spannung steigt kontinuierlich an. Die Sicht aus Opferperspektive bringt zusätzlichen Drive. Auch der zweite Teil konnte mich überzeugen, mal sehen ob es noch eine Fortsetzung geben wird. Verdiente 5 Sterne.