Rezension

Total spannend

Der Federmann - Max Bentow

Der Federmann
von Max Bentow

Bewertet mit 5 Sternen

Warum zur Hölle habe ich so lange gewartet dieses Buch zu lesen?!
Lange habe ich auf einen richtigen guten Thriller gewartet und das warten hatte nun ein Ende.

"Der Federmann" war super spannend und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Es ist lange her, dass ich mal wieder so an den Seiten geklebt habe.
Ich bin meistens kein großer Fan, wenn die Ermittler selbst so kaputt sind, aber hier hielt es sich zum Glück in Grenzen und stand selten im Vordergrund. Generell hat mir Nils Trojan als Ermittler sehr gut gefallen, allerdings fand ich seine Verhörmethoden nicht immer angebracht.
Der Fall ist sehr spannend, jedoch nichts für Zartbesaitete, denn einige Details sind ziemlich eklig, und ich habe lange gerätselt wer der Täter ist und wäre vermutlich nie darauf gekommen. 

Ich bin jetzt sehr gespannt auf die weiteren Fälle mit Nils Trojan und werde die Reihe bald weiterlesen.