Total spannend und voller toller Ideen!

GAMMA -

GAMMA
von Vanessa A. Thompson

Nach ihrer praktischen Prüfung wird Raell der Organisation Alpha Precedence zugeteilt. Und dort erwarten sie nicht nur Geheimnisse und eine harte Ausbildung…

Das Setting des Buches finde ich einfach extrem cool und total spannend. Die Menschen leben auf dem Planeten Asa in Städten, die sie aber nicht verlassen dürfen, anhand des Ergebnisses seiner Abschlussprüfung wird man seinem Beruf zugeteilt und auch ein großer technologischer Fortschritt hat stattgefunden.

Es war total spannend mit Raell in diese Welt einzutauchen und es gab viel Neues zu entdecken, auch wenn ich gerne noch mehr darüber erfahren hätte.

Raell habe ich als Protagonistin sofort ins Herz geschlossen. Ich mochte ihre rebellische, aber auch selbstlose Art und dass sie viele Dinge hinterfragt hat und konnte ihre Entscheidungen eigentlich immer nachvollziehen.

Auch Dominic mochte ich sehr gerne. Nach und nach lernt man ihn besser kennen und erhascht Blicke hinter seine eiserne Fassade. Ich fand es schön, auch ein paar wenige Kapitel aus seiner Sicht zu haben und so mehr über ihn erfahren zu können.

Auch die anderen Charaktere waren sehr sympathisch und realistisch, besonders die Verbindung und der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Charakteren hat mir sehr gut gefallen.

Dennoch hat mir besonders bei Alec aber ein wenig die Tiefe gefehlt, sodass ich auch keine wirkliche Verbindung zu ihm aufbauen konnte.

Durch den mitreißenden Schreibstil war ich schon nach kurzer Zeit an die Seiten gefesselt. Das Buch liest sich sehr schnell und angenehm und bin tief in diese neue Welt abgetaucht.

Ich konnte mir sowohl die Charaktere als auch das Setting sehr gut vorstellen, nur bei der kleinen Liebesgeschichte konnte ich nicht so mitfiebern. Mir haben dort bis jetzt einfach ein wenig die Gefühle und die Tiefe gefehlt.

Die Grundidee der Story hat mir sehr gut gefallen und sie wurde in meinen Augen auch gut umgesetzt. Die Spannung hält bis zum Schluss an und nach dem Ende habe ich noch einige offene Fragen, die hoffentlich im zweiten Teil beantwortet werden.

Fazit: Eine spannende Story mit einem tollen Worldbuilding, einer coolen Grundidee und einem mitreißenden Schreibstil. Mir haben ein wenig die Verbindung zu den Nebencharakteren und die Gefühle in der Lovestory gefehlt, aber sonst konnte mich das Buch bis zum Ende begeistern, weshalb ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil bin.