Total süße Idee mit ein paar Längen in der 2. Hälfte

Book Boyfriend - Claire Kingsley

Book Boyfriend
von Claire Kingsley

Die Sache ist die: Ich bin kein schlechter Kerl. Mia anzulügen war nicht Teil eines Plans, es war eine simple Notlüge. Erfolg als Liebesromanautor mit einem weiblichen Pseudonym zu haben, gehörte auch nicht zum Plan. Wer hätte denn auch ahnen können, dass meine Bücher Bestseller werden?

Und als wäre es nicht schon kompliziert genug, ist Mia auch noch Buchbloggerin und die beste Chat-Freundin meines Alter Egos. Online hält sie mich für die Bestsellerautorin Lexi Logan. Privat kennt sich mich als Alex Lawson und ist in mich verliebt. Ich weiß nicht, wie ich aus dem Schlamassel jemals wieder herauskommen soll.

Ich weiß nur eines: wenn Mia herausfindet, wer ich bin, werde ich sie verlieren. Und das darf auf keinen Fall geschehen …

Book Boyfriend - Alex und Mia ist der erste Teil der Bookboyfriend Reihe von Claire Kingsley. Band 2 erscheint bereits am 01. Juli, Band 3 am 01. August.

Auf dem Cover ist ein Mann vor einem gelben Hintergrund zu sehen. Von seinem Gesicht sieht man nur Nase und Mund, aber er wirkt sehr charismatisch. Im Vordergrund ist der Titel und der Name der Autorin in weißer Schrift und deutlich lesbar abgebildet.

Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich geflasht! Zumindest bis circa zur Hälfte, doch dazu später mehr.
Ich war wirklich begeistert von der Idee und der Ausführung! Das ist das Buch für Frauen dir gern Liebesromane lesen! Mia ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin die sehr tollpatschig ist, mit ihrer Ehrlichkeit oft aneckt und mit der sich wahrscheinlich jede Leserin irgendwie identifizieren kann.
Alex hingegen ist ein wirklicher Traumtyp. Er geht mit Mia so aufmerksam um und hat immer einen guten Spruch auf Lager. Als die beiden sich kennen gelernt haben konnte man das Knistern förmlich spüren. Der ganze Prozess wurde so schön und gut geschrieben dass ich schon ein Jahreshighlight in dem Buch sah.
Doch dann kamen sie zusammen und das Buch wurde etwas eintönig. Sie trafen sich viel und hatten viel Spaß im Bett der stellenweise sehe ausgiebig beschrieben wurde. Solche Szenen können einem Buch einen tollen Kick geben, hier ist es jedoch einfach zu komprimiert gewesen. Entweder man hätte es besser verteilen müssen, oder aber sich einfach zweimal sparen können.
Der Schluss war dann wieder komplett überzeugend. Ich fand die Reaktionen verständlich und bei dem ganzen auch nicht zu viel Dramatik. Das Ende war toll und ich freue mich schon auf die nächste Geschichte mit Kendra, Alex' Schwester.

Von mir gibt es - trotz der Längen und Wiederholungen in der zweiten Hälfte - 4 Sterne. Ein tolles Buch das perfekt für alle Liebesroman LeserInnen ist!