Total süße Meerjungfrauenstory

Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch!. Bd.1 - Pink Hanamori, Michiko Yokote

Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch!. Bd.1
von Pink Hanamori Michiko Yokote

Einst rettete Meerjungfrau Luchia dem Jungen Kaito das Leben, indem sie ihm ihre magische Perle gab. Nun wird das Reich der Meerjungfrauen von dunklen Kräften bedroht. Luchia muss sich aufmachen in die Menschenwelt, um die Perle zurückzuholen. Ihre stärkste Waffe dabei: ihr zauberhafter Gesang, mit dem sie das Böse vertreiben kann.

Dieser Manga war so unfassbar niedlich und süß. Die Zeichnungen und auch die Geschichte sind richtig mädchenhaft und verspielt aber stellenweise auch lustig. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz und es gibt einiges zu schmachten. Ein nettes Detail fand ich auch, dass augerechnet der Gesang der Meerjungfrauen als "Waffe" diente. Das erinnert sehr an Sirenen und hat mir in dem Zusammenhang und auch in der Umsetzung gut gefallen

Luchia mochte ich als Protagonistin sehr. Sie hat ein gutes Herz, ist freundlich und hilfsbereit. Auch die anderen Mädchen gefallen mir.

Einziges Manko: Mir ging das mit den Gefühlen etwas zu schnell, aber ich bin allgemein nicht so der Fan von Instalove auf den ersten Blick.