total super

Rauklands Sohn - Jordis Lank

Rauklands Sohn
von Jordis Lank

Für jemanden, der vor einem Kampf davonläuft, hat der 17-jährige Königssohn Ronan nichts als Verachtung übrig. Schlimm genug, dass er gezwungen ist, dem hasenfüßigen Liam das Fechten mit dem Langen Schwert beizubringen: Ronan verliert obendrein den Thron, wenn er dabei versagt. Um im Kampf bestehen zu können, muss Liam jedoch nicht nur sich selbst vertrauen, sondern auch seinem Lehrmeister. Als aus der erzwungenen Verbindung langsam Freundschaft wird, ist es auf einmal Ronan, dem der größte Kampf bevorsteht:
Wählt er den Thron, oder steht er zu dem einzigen Freund, den er je hatte?

12,90€ Taschenbuch

3,99€ Ebook

Verlagshaus el Gato

364 Seiten

"Die Schwertkämpfer sprangen um ihn herum, völlig aus dem Häuschen"

Seite 163

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht, denn es hat mir sehr sehr sehr gut gefallen. Jordis Lank hat einen sehr schönen Schreibstil und oft waren nicht nur die Konversationen zum Brüllen komisch. Ich habe ja schon weiter oben einen Satz zitiert, bei dessen bildlicher Vorstellung ich mich nicht mehr halten konnte vor lachen. Und sie schreibt auch nicht so hochgestochen wie man es in einem Roman in einer fiktiven mittelalterlichen Welt erwarten würde, ob man das jetzt natürlich gut findet oder es lieber "altmodisch" hat ist Geschmackssache, aber ich finde es gut und mich haben dann auch Situationen wie in der, in der Ronan von dem Jugendtreff des Dorfes erfährt, in denen die Jugend heimlich feiert wieder zum grinsen gebracht. Aber am allerbesten waren die Charaktere. Ronan war mir schon von der ersten Szene an sympathisch, auf der einen Seite ist er stur und lässt sich nicht unterkriegen, auf der anderen Seite kann er aber auch nett und mitfühlend sein. Liam ist das genaue Gegenteil von Ronan, denn er ist in erster Linie nett und mitfühlend und erst danach stur. Die beiden haben sich gut ergänzt und ihre Gespräche sind auch oft zum lachen. Die Dorfbewohner sind auch total gut und mit ihnen gibt es auch ein paar lustige Szenen, im Dorf herrscht eine vertraute Atmosphäre und wenn ich mir einen Ort aussuchen könnte zu dem ich reisen möchte, dann wäre das Lannoch. Sogar die Liebesgeschichte hat mir gefallen, denn sie war dezent und überhaupt nicht schnulzig, allerdings hatte ich von Eila am Anfang den Eindruck von einer sturen, verwöhnten Zicke, aber das ändert sich noch. Der Titel passt gut und gefällt mir auch ganz im Gegensatz zu dem Cover, das ich absolut furchtbar finde. Ich mag es gar nicht und eigentlich achte ich beim Bücherkauf immer auf Titel und Cover und das ist so ein gutes Buch, aber es hat ein Cover, das mir gar nicht gefällt, was ziemlich schade ist.

Trotz Cover bekommt das Buch von mir 4 1/2 von 5 Bücherwelten, weil es super ist. Ich freue mich schon darauf "Rauklands Blut" zu lesen, denn ich denke, dass es dort richtig zur Sache geht.