Rezension

Total toll!

Save Me
von Mona Kasten

Bewertet mit 5 Sternen

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt. 
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Damals habe ich mir das Buch ehrlich gesagt gekauft ohne mir auch nur den Klappentext durchzulesen, einfach weil ich das Cover so schön fand, da ich damals total auf Glitzer stand (:D) und das Buch so wunderschön geschimmert hat. Aber auch jetzt, nach knapp zwei Jahren, finde ich es immer noch total toll, aber auch der Klappentext hat mir auf Anhieb zugesagt, weil ich College Geschichten im Allgemeinen sehr mag und gespannt war wie die Story ihren Lauf nimmt.

Der Inhalt hat mir ebenfalls total zugesagt, da ich wie oben schon genannt solche Geschichten nun mal sehr mag, doch diese hier war etwas ganz besonderes. Warum genau ich das so empfand kann ich selbst gar nicht so genau beschreiben, vielleicht weil es eines meiner ersten New Adult Bücher war? Ich weiß es selbst nicht so genau, aber ich fand es inhaltlich einfach total toll. :)

Von Beginn an hat mich dieses Buch total in seinen Bann gezogen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, da es mich wirklich total gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte, wie sich das Ganze zwischen Ruby und James entwickelt. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir unfassbar gut gefallen, da es sehr leicht und flüssig zu lesen ging. Dies hat auch dazu beigetragen, dass ich das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen musste. Sowohl Ruby als auch James haben mir auch vom Charakter her beide sehr gut gefallen, denn obwohl sie so unterschiedlich sind konnte ich mich in beiden hineinversetzen und insbesondere mit Ruby gut identifizieren, dies liegt wahrscheinlich auch den Perspektivenwechsel, welche ich sehr schön fand.

Alles in allem ist das Buch "Save Me" wirklich ein total toller Roman und würde ich zu 100% weiterempfehlen. Meiner Meinung nach ist es insbesondere für jeden New Adult Liebhaber ein Muss, ebenso wie die weiteren Teile der Triologie "Save You" und "Save Us".