Total überraschend

Gefrorenes Herz - Mirjam H. Hüberli

Gefrorenes Herz
von Mirjam H. Hüberli

Das Buch habe ich anfänglich für einen Teenie-Roman gehalten, aber da wurde ich sehr getäuscht. Er entpuppt sich als waschechter Thriller. Die Zwillingsschwester von Aurelia wird vermisst. Natascha kam eines Abends vom Eiskunstlauf-Training nicht zurück. Aurelia setzt alles dran, um sie wieder zu finden. Leider bleiben ihre Freunde da etwas auf der Strecke und einige verstehen das auch so überhaupt nicht. Es gibt doch tatsächlich eine Person, die mir schon bis Seite 30 gewaltig auf den Zeiger ging.
Alles ändert sich, als ein Mitschüler und gleichzeitig Eishockeyspieler tot aufgefunden wird. Wer ist der Mörder und hängen die beiden Ereignisse zusammen? Viel Spaß beim Suchen.

Ich konnte das Buch buchstäblich nicht mehr aus der Hand legen und habe sogar beim Gehen zur Arbeit den Reader nicht weggesteckt, sondern weiter gelesen. Ich kann jeden also nur raten, sich viel Zeit zum Lesen zu nehmen. Nicht weil der Schreibstil so kompliziert ist, sondern eher, weil es so spannend ist, dass man es nur noch beenden möchte. Neben der Spannung ist es aber auch traurig und man erkennt schnell, wer die wahren Freunde sind und wer nicht. Oder etwa doch nicht? Findet es heraus. Mir tat Aurelia die ganze Zeit sehr leid und keinem wünsche ich, dass er das erleben muss.

Ein tolles Buch, welches im Showdown leider einige Wiederholungen und leichte Unlogik hatte, über die man aber gut hinwegsehen konnte. Auf jeden Fall hat mich das Ende sehr überrascht und ich wäre da nicht drauf gekommen. Zwischendurch hatte ich dann alle im Verdacht, auch die, die ich eigentlich sehr mochte.