Rezension

Total verwirrend

Je tiefer das Wasser - Katya Apekina

Je tiefer das Wasser
von Katya Apekina

Ich fand das Cover dieses Buches sehr vielversprechend. Ebenso ging es mit mit dem Klappen Text. Ich habe eine Familien geschichte erwartet, die mich berühren würde.

Leider ist diesem Buch das überhaupt nicht gelungen. Die Schreibweise hat mir gar nicht gefallen. Die wirklich sehr kurzen Kapitel, die ständigen Sprünge zwischen den einzelnen Ersonen, dazwischen Tagebucheinträge, Interwies, Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit.... Das fand ich wirklich sehr anstrengend zu lesen. Es hat sich absolut kein Flow beim Lesen einstellen können, was mich, je weiter ich gelesen habe, immer mehr genervt hat. Es ist mir dadurch echt schwer gefallen, das Buch überhaupt zu Ende zu lesen. Und es hat mich so gestört, dass mich der Roman und die Familiengeschichte einfach nicht berühren konnte.