total witzig und humorvoll

Rashen - Einmal Hölle und zurück - Michaela B. Wahl

Rashen - Einmal Hölle und zurück
von Michaela B. Wahl

Der Dämon Rashen wurde wegen eines Vergehens zu einem Dasein als Oishine verbannt. Oishine sind in der Hirachie ganz weit unten bei den Dämonen. Eines Tages wird er von der Studentin Claire gebannt, er muss 22 Tage bei ihr blieben und ihr 7 Wünsche erfüllen. aber statt sich 7 Wünsche erfüllen zu lassen, wünscht sie sich gar nichts. Was hat sie vor fragt sich Rashen. Zudem steckt er in dem Körper ihres verstorbenen Verlobten und entwickelt seltsame Gefühle für Claire.

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert und dabei wäre es mir bei diesem Cover erst gar nicht aufgefallen, wenn die Autorin mir nicht ein Rezensionsexemplar angeboten hätte. Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so toll und es passt auch irgendwie gar nicht so richtig. Das ganze ist eine Art Mischung aus Bartimäus für Erwachsene und der Demonica-Reihe von Larissa Ione.
Rashen ist ein richtig fieser Dämon, nicht so ein weichgekochter Waschlappen, zumindest behauptet er das immer wieder. Die Handlung wird überwiegend aus der Sicht von Rashen in der Ich-Perspekte und in der Gegenwart erzählt. Es gibt aber immer wieder Rückblenden, in denen wir erfahren wie Rashen in diese Situation gekommen ist. Außerdem gibt Abschnitte, die aus der Sicht von Claire erzählt werden. Rashens Ausdrucksweise ist teilweise sehr derb,  was aber sehr gut zu seinem Charakter passt.
Insgesamt hat mich die Handlung sehr in den Bann gezogen und ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Sie ist sehr humorvoll, spannend und erotisch. Die Romanze zwischen Rashen und Claire fand ich so richtig schön und ich habe richtig mitgefiebert mit den beiden.

Ein wirklich tolles Debüt und eine klare Leseempfehlung von mir.