Totenbändiger 9 - Geminus Obscurus

Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus -

Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus
von Nadine Erdmann

Der Auftakt der 2. Staffel lässt Cam direkt mal mit seinen stärker gewonnenen Kräften spielen.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Puh, endlich ist die Totenbändiger-freie Zeit vorbei und die Staffel 2 startet direkt spannend. Nicht nur, dass es neue Herausforderungen gibt, die ich euch aber hier nicht verraten werde. Sondern auch ungeklärte Geheimnisse, die sich in Band 1 schon abzeichneten, werden aufgegriffen. Dies wurde geschickt von Erdmann kombiniert und so kam die Spannung in Wellen daher. Dies ließ die Figuren und mich auch mal durchatmen und Kraft schöpfen.
Dabei fragte ich mich die ganze Zeit, was es mit dem geminus obscurus auf sich hat und war der Autorin dankbar, dass sie meine Neugier ein bisschen stillte. Dass es nicht ausblieb, dass dadurch weitere Fragen auftauchten, war ja klar.
Trotz aller Spannung blieb noch genug Zeit, um den Figuren noch weitere Facetten zu verleihen und mitzuerleben, wie sie an ihren Aufgaben wachsen und Entwicklungen aufweisen.
Wie immer hat die Autorin in jeder Szene genau den richtigen Ton getroffen. Mal schreibt sie kurz-knackig, wenn es zur Sache geht und die Action überwiegt. Dann wieder wird mit geschicktem „Show don’t tell“ eine Stimmung geschaffen, die das Kopfkino noch mehr ankurbelt und Bilder im Kopf entstehen lässt.
Also alles in allem, ein grandioser Auftakt zur 2. Staffel und von mir 5 obskure Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Nach dem Fund der unheilvollen Inschrift im Opferraum des alten Herrenhauses setzen die Hunts alles daran, mehr über die Sekte und den geheimnisvollen geminus obscurus herauszufinden. Hilfe erhoffen sie sich dabei von einem Universitätsprofessor, der sich auf die Geschichte der Totenbändiger spezialisiert hat. Welche Antworten wird Doktor Winkler ihnen zu dem dunklen Zwilling liefern können?
Cam muss sich außerdem mit seinen stärker gewordenen Kräften auseinandersetzten. Doch was, wenn noch viel mehr in ihm steckt? Etwas, worüber er nicht die geringste Kontrolle hat?