Totenfrau

Totenfrau
von Bernhard Aichner

Ein spitzenmäßiger Thriller

Ein spitzenmäßiger Thriller

Blum wird als 3jähriges Kind adoptiert und wächst in einem Beerdigungsinstitut auf. Sie hatte eine grauenvolle Kindheit. Im Alter von 7 Jahren musste sie sich um Leichen kümmern. Im Alter von 24 Jahren tötet sie Ihre Eltern und führt den Betrieb weiter . Sie lern Mark kennen und lieben. Sie bekommen 2 Kinder und sind Glücklich mit einander. Doch eines Tages wird Mark vor Ihren Augen überfahren und der Täter beginnt Fahrerflucht. Blum bekommt heraus, dass es kein Unfall war, es war Mord. Blum begibt sich auch die Suche, sie erfährt, dass es nicht nur einen Täter gibt. Sie begibt sich auf die Suche und nimmt auf grauenvolle und brutale Art Rache.

Eine Geschichte, die einen voll in seinen Bann zieht und einen nicht mehr los lässt. Dieser Thriller ist so spannend und das was Blum tut so unglaublich falsch, aber der Leser kann kaum anders als auf ihrer Seite zu stehen. Jeder Moment dieses Buches ist voller Emotionen und unfassbarer Enthüllungen, die dafür sorgen, dass Blum's Handeln in einem ganz anderen Licht erscheint.
Bernhard Aichinger ist hier ein Thriller gelungen, der so einen ganz anderen Schreibstil hat, als alles bisher mir bekanntes. Die Sätze kurz, knapp prägnant. Der Stakato-artige Schreibstil von Bernhard Aichner bringt Tempo ins Geschehen, der Atem wird schneller, der Blutdruck steigt. Man möchte noch schneller lesen können. Der Autor hält den Blick auf das Wesentliche gerichtet und konzentriert sich auf die Emotionen und die Innenwelt seiner Personen. Er verzichtet auf füllendes Beiwerk, was diesem Thriller einerseits eine hohe Intensität und Tempo verleiht, andererseits aber das eine oder andere Mal den Leser auch verstört, weil kaum Zeit zum Durchatmen bleibt.
Ein Thriller den ich manchmal aus der Hand legen musste um erst einmal zu verarbeiten und Luft zu holen. Dennoch so fesselnd, abstoßend und anziehend, das ich weiterlesen musste
Ein Thriller, der sich 5 Sterne verdient hat. Sehr Empfehlenswert.