Totenkopfbecher, Übernachten im Sarg, eine geheimnisvolle Höhle

Die drei ??? 111. Die Höhle des Grauens (drei Fragezeichen) CD -

Die drei ??? 111 Die Höhle des Grauens
von

》INHALT:

Justus, Bob und Peter haben tatsächlich bei einem Detektivwettbewerb gewonnen! Voller Vorfreude machen sich die Drei Fragezeichen auf dem Weg zur Geisterburg – einem einsam gelegenen Erlebnishotel – in dem sie mehrere Nächte verbringen dürfen. Bereits im Zug begegnen sie anderen Gewinnern des Wettbewerbs, dem Duo „Callidae“ aus San Francisco. Kaum haben sich die Jungen im Erlebnishotel am ersten Grusel erfreut, ereignen sich seltsame Zwischenfälle. Was als spannender Aufenthalt geplant war, entpuppt sich schnell als gefährliches, neues Abenteuer. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Hotel, der Höhle des Grauens mit seinem schwarzen Henker und dem einsamen Wilderer?

》EIGENE MEINUNG:

Das Cover zu Folge 111 gefällt mir gut! Im Abendlicht ist im Hintergrund der Umriss eines Schlosses zu sehen, im Vordergrund ein Henker – oben ohne und mit Lanze.

Ich bin wie immer ohne Kenntnisse über den Klappentext an das Hörspiel heran gegangen. Auch deshalb war ich sehr fasziniert von der Idee eines Gruselhotels und dem Kennenlernen von Konkurrenz der Drei Fragezeichen! Der Beginn war toll – schön erzählt, spannend und mysteriös. Auch die Mischung aus den Mädels von Callidae und unseren Detektiven hat mir gut gefallen. Selbst für Blacky gibt es ein Gegenstück im Hotel: Blackeye. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Geschichte für mich irgendwann ins Nichts bewegt hat. Gegen Ende wurde es für mich immer weniger nachvollziehbar und unlogisch wie alles zusammen passen soll. Vielleicht höre ich die Geschichte noch ein zweites Mal, aber ich bin nicht wirklich überzeugt.

Tracks:

10. Gespensterjäger
  11. Von der Außenwelt abgeschnitten
  12. Der schwarze Henker
  13. Sprung über den Abgrund
  14. Gut gemacht, Justus Jonas!

Trivia:

• Die drei Prüfungen des Adlers auf Leben und Tod zum Mitraten:

Du hast Kraft und Stärke, du hast Klugheit und Mut, doch besitzt du auch Weisheit? Erst dann hast du den Schatz der dich zum Häuptling macht.

• Die drei Detektive haben weibliche Konkurrenz bekommen: Das Duo "Callidae" aus San Francisco. Im Laufe der Geschichte stehen Corona und Althena den Drei Fragezeichen jedoch recht hilfreich zur Seite.
  • In dieser Folge haben wir es mit einem weiteren äußerst sprachbegabten schwarzen Mynah zu tun. Ähnlich wie bei Blacky im Fall "Super-Papagei" ist auch Blackeyes "Geplapper" nicht ganz unwichtig für die Lösung des Falles.

(Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...)

》FAZIT:

Eigentlich tolles Setting und weibliche Detektivkonkurrenz für die drei Jungs, aber gerade das Ende konnte mich nicht überzeugen.

(3,5 Sterne)