Totenkünstler

Totenkünstler - Chris Carter

Totenkünstler
von Chris Carter

An seinem freien Tag wird Detective Robert Hunter an einen Tatort gerufen, der die Handschrift des abgrundtief Bösen trägt. Ein im Endstadium an Krebs erkrankter Staatsanwalt wurde ermordet. Das ganze Zimmer ist voller Blut und aus Teilen seines Körpers wurde eine undefinierbare Skulptur gefertigt. Warum wurde der Staatsanwalt, der sowieso nicht mehr lange zu Leben hatte ermordet und was will der Täter mit der Skulptur ausdrücken? Die Detectives Hunter und Garcia nehmen die Ermittlungen auf.

Totenkünstler ist der 4. Fall um das Ermittlerduo Hunter und Gracia. Da die Fälle je Band abgeschlossen sind, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. So habe ich es zumindest gemacht und hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte rein zu kommen. Hunter und Garcia habe ich im Laufe der Reihe sehr ins Herz geschlossen. Der Schreibstil lässt sich wie immer sehr gut lesen. Die Spannung ist von Anfang an da und wird im Verlauf des Buchs immer weiter gesteigert. Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und es war schwer, das Buch auch mal aus der Hand zu legen. Da gerade die brutalen Szenen sehr bildlich beschrieben werden, ist dieser Thriller nichts für schwache Nerven. Chris Carter hat immer neue und brutalere Einfälle, wie die Opfer umgebracht werden. Seine Bücher liefern immer einen guten Einblick in die Abgründe der menschlichen Psyche. Der vierte Band war genau wie die anderen 8 Bände, die ich bisher gelesen habe hoch spannend vom Anfang bis zum Ende und ein wahres Lesevergnügen. Jedoch war in diesem Band für mich persönlich die Auflösung am Ende etwas unschlüssig. Klar es ist immer alles möglich, dennoch Frage ich mich bei einigen Dingen, wie der am Ende aufgelöste Täter einiges des Beschriebenen geschafft haben soll. Ich will nicht spoilern, wer es gelesen hat, wird wissen, was ich meine. Für alle Chris Carter Fans natürlich ein "Muss". 4 Sterne gibt es für den vierten Band von mir. Ich hoffe auf viele weitere Thriller von Chris Carter.