Rezension

Toter Bestatter

Wildeule - Annette Wieners

Wildeule
von Annette Wieners

Im dritten Fall für Gesine Cordes geht es um einen toten Bestattungsunternehmer, der Gesines Freund Hannes Konkurrenz gemacht hat. Alles deutet darauf hin, dass Hannes hinter dem Mord steckt. Da ist natürlich Gesines Spürsinn erwacht und sie will ihrem Freund helfen. Der Fall ist nicht sonderlich spannend, denn ich wusste ziemlich schnell, wer der Mörder sein wird. Eigentlich ging es für mich dann nur noch um das wie und warum. Das ganze Hin und Her zwischen Gesine und Hannes fand ich mit der Zeit etwas nervig, auch dass Hannes ständig die Flucht ergriff. Das Buch ist flüssig zu lesen und ich kam gut zurecht, weil ich die Vorgängerbände schon gelesen habe. Für Neueinsteiger werden die privaten Verhältnisse ein paar Rätsel aufgeben, wobei die Autorin die wichtigsten Details mit eingeflochten hat, so dass man das Buch auch unabhängig lesen kann. Leider gibt es gerade im Bereich Krimi viel spannendere Bücher, so dass ich das Buch nur als mittelmäßig bewerten kann.