Rezension

Toter geht´s nicht

Toter geht's nicht - Dietrich Faber

Toter geht's nicht
von Dietrich Faber

Bewertet mit 5 Sternen

Für Kriminalhauptkommissar Henning Bröhmann kommt es dicke: ganz unerwartet verlässt ihn seine Frau Franziska mit der Begründung, sie habe ein Burnout und brauche eine Auszeit. Nun muß sich Henning alleine um seine beiden Kinder Melina (14) und Laurin (5) kümmern. Und so ganz nebenbei soll er auch noch einen Mordfall aufklären.
* Meine Meinung *
Ich habe selten Krimis gelesen, die spannend und lustig zugleich sind. Dieses Buch aber ist wirklich beides! Der Schreib- bzw. Erzählstil ist oftmals ironisch-sarkastisch, so daß ich so manches Mal schmunzeln musste. Der Autor nimmt unsere Gesellschaft ein wenig aufs Korn, und das gefällt mir!
Zugleich aber ist auch ein gut durchdachter und spannender Krimi vorhanden, der bis zum Ende spannend und unvorhersehbar bleibt. Mit der Auflösung des Mordfalles hätte ich niemals gerechnet und war sehr überrascht.
Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten, und nun freue ich mich auf eine Fortsetzung!