Toughes Goldmädchen

Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1) -

Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)
von Linda Winter

Witzig, spannend und romantisch

„Vicious Magic: Verzwickte Gaben“ ist eine neue witzige und spannende Urban Fantasy aus der Feder von Linda Winter.

Die neunzehnjährige Lyssa ist Magie-Agentin bei der Magic Control Agency und die einzig existierende Metallmagierin. Bei einem Routineeinsatz in den australischen Blue Mountains entdeckt Lyssa einen verstörten und überaus seltenen Drachenwandler, der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Obwohl ihr Einsatz plötzlich der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegt, gelingt es Lyssa, Kontakt zu ihrem Drachen aufzunehmen und ihn vor einem grausamen Schicksal zu bewahren. Doch in dem geheimnisvollen Blaze steckt viel mehr, als Lyssa auch nur erahnen kann und ihr Schicksal nimmt eine rasante Wendung.

Ich liebe Urban Fantasy und bei Linda Winter weiß ich, dass ich dafür genau an der richtigen Adresse bin. Der lockere und leichte Schreibstil und die unverwechselbare Heldin mit dem großen Ego und der vorlauten Klappe konnten mich von Anfang an begeistern und bis zum fiesen (und leider unvermeidlichen) Cliffhanger komplett in ihren Bann ziehen. Die fesselnde Story ist als Trilogie ausgelegt und nach diesem Auftaktband würde ich am liebsten sofort weiterlesen. Das Setting in Australien ist eine gelungene Abwechslung, was mir sehr gefällt.

Lyssa ist wie schon gesagt absolut tough und von sich überzeugt. Sie schafft mühelos den schwierigen Spagat zwischen der loyalen und engagierten Agentin und ihren eigenen idealistischen Überzeugungen, dank denen Lyssa die bestehenden Regeln gern sehr flexibel ausdehnt. Lyssa hat Ecken und Kanten und ist bestimmt nicht perfekt. Aber genau diese Eigenschaften machen sie sympathisch, so dass ich die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert habe.

Durch das Auftauchen von Drachenwandler und Hottie Blaze kommt die Handlung kräftig in Schwung und Lyssa stürzt in ein heilloses Gefühlschaos. Nicht nur das romantische Knistern bringt sie aus dem Konzept, sondern auch ihre beruflichen Überzeugungen geraten ins Wanken.

Die schillernden Charaktere, die immer für neue Überraschungen zu haben sind, und ihre fantasievollen Begabungen machen die spannende Story einzigartig, genau wie die spritzigen Schlagabtausche und die unerwarteten Twists. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und will natürlich unbedingt wissen, wie es mit Lyssa und ihren Freunden weitergehen wird.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung für diesen grandiosen Mix aus Fantasy, Romantik, Spannung, Humor und Magie!