Toxische Beziehung

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Ein sehr bewegender Roman

Cover: Das Cover finde ich sehr hübsch und ich finde es toll, dass man die Tropfen auf dem Cover fühlen kann.

Inhalt: Es geht Amelie, die aus ihrer Heimatstadt wegziehen musste. Dort hat sie all ihre Freunde und ihre erste große Liebe Alfie zurück gelassen. An ihrer neuen Schule lernt sie den charmanten und gut aussehenden Jungen Reese kennen, am Anfang scheint alles perfekt zu sein. Reese macht Amelie Komplimente und lädt sie zu atemberaubenden Dates ein, doch Reese ist nicht so perfekt wie es zu erst scheint und Amelie besucht die Orte, an denen sie wegen Reese geweint hat.

Meinung: Das Buch fand ich sehr schön und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Ich fand gut, dass die Geschichte Amilies Vergangenheit erzählt wurde und, als sie die Trennung verarbeitet hat. Man hat immer wieder gemerkt, dass die Beziehung der Beiden toxisch war, doch Amelie hat alles durch eine rosa rote Brille gesehen und ich glaube, dass es vielen Menschen so geht, wenn sie in einer toxischen Beziehung feststecken. Amilies Charakterentwickelung fand ich sehr stark, vor allem zum Ende hin. Alfie war mein Lieblings Charakter.

Triggerwarnung: toxische Beziehung, sexuelle Gewalt, Manipulation durch den Partner und selbst Zweifel.