Trabbel hoch drei

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade - Anja Janotta

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade
von Anja Janotta

Die Trabbel Drillinge sind eineiige Drillinge, so selten wie ein sechser im Lotto. Die Mutter von Franka, Vicky und Bella beschließt, nachdem die Drillinge in der Stadt keinen Schritt ohne öffentliche Aufmerksamkeit mehr machen können, mit den drei aufs Land zu ziehen und ein Biohotel zu eröffnen.

Die Drillinge sind damit überhaupt nicht einverstanden, den auf dem Land ist nicht los. Denken sie zumindest ...

Eine ganz tolle Geschichte über drei Mädchen die sich äußerlich so ähnlich sind, wie ein Ei dem anderen, aber jede ihre eigene Stärke hat. Es ist schwierig, drei identisch aussehende Menschen als Induvidien wahrzunehmen. Und, zumindest meiner Meinung nach, darum geht es hauptsächlich in diesem wunderschönen Kinderroman. Natürlich erleben die drei unglaubliche Dinge miteinander, sie streiten auch gerne mal. Aber, genau wie es sein soll, halten sie am Ende zusammen.

Mir hat die Geschichte außerordentlich gut gefallen und ich bin seither heißer Milch mit echter Fairtraid-Schokolade verfallen ;)

Anja Janotta ist eine ganz tolle Geschichte über sehr ungewöhnliche, aber dennoch total normale Kinder gelungen. Ich freue mich schon auf Teil zwei.