Tränen gelacht

"Verkaufen Sie auch Bücher?" - Jen Campbell

"Verkaufen Sie auch Bücher?"
von Jen Campbell

Herrlich ! Ich habe Tränen gelacht !

Was für ein tolles Buch!  Es ist eine Sammlung von kuriosen Kundenfragen und skurillen Wünschen der Kunden. Auf was für Ideen manche Menschen kommen ist unglaublich. Erstaunlich die Geduld der Buchhändlerinnen und herzerfrischend der Humor von einigen Verkäuferinnen. Wollte eigentlich besonders witzige Sachen anstreichen, aber dann hätte ich fast alles anstreichen müssen.

Hier nur einige kleine Kostproben :

"Können Sie mir die Fotos rausschneiden, ich mag sie nicht.!"

"Habe ich mein Fahrrad hier im Laden stehen lassen ?"

"Wenn ich hier arbeiten würde, bekäme ich dann im Schnapsladen nebenan Rabatt ?"

"Verkaufen Sie auch Schraubenzieher ?"

" Ich suche ein Buch in ungefähr dieser Größe" (zeigt wie groß) "Was hätten Sie denn gerne?" "Egal, ich habe nur eine Lücke im Bücherregal, die mich nervt und will sie füllen"

"Was ist das für eine Buchhandlung ?" "Eine antiquarische." "Achso, Sie verkaufen Bücher über Fische."

"Haben Sie Bücher, die zu meinem grünen Geschenkpapier passen ?"           und und und...

Die wirklich guten und lustigsten Sachen sind etwas länger, und so mag ich sie hier nicht aufführen, aber ich hoffe, ich habe Interesse geweckt, denn das Buch ist absolut Lesenswert. Ein wahrer Volltreffer, den ich demnächst öfter verschenken werde.

10 von 5 Sternen für Lesespaß !