Rezension

Tränen rühren

Verbrechen - Ferdinand von Schirach

Verbrechen
von Ferdinand von Schirach

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich habe hier seit langem mal wieder aus Freude über Menschlichkeit geweint: Der Äthiopier! HAMMER

Dies ist ein wunderbares Buch: Klolektüre, oder nur für Zwischendurch!

Es handelt sich um mehrere Kurzgeschichten, wahre Fälle eines Verteidiger-Anwalts, die allesamt unglaublich scheinen, aber glaubwürdig sind! Teilweise sind diese "disgusting" = ekelerrengend, teilweise rühren diese bis auf den Grund des Herzens. Ich habe auf dem Klo geweint, das ist mir noch nie passiert. Die Geschichte über den Äthiopier hat mich einfach zu sehr mitgenommen, Träume reaktiviert und an die Nächstenliebe appelliert - beim kacken...

Andere Geschichten haben mich wiederum zum Lachen gebracht oder zum Nachdenken animiert.

Fazit: Absolut lesenswert - tut nicht weh, kostet kaum Zeit - wenn mans kriegt, kann mans aber auch leihen oder gebraucht kaufen. Das wird kein Klassiker!