Tränenreicher Sparks

Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite
von Nicholas Sparks

Dieses Buch muss man lieben!

Ronnie ist wohl eines der trotzigsten und stursten Mädchen, die es gibt. Und es passt ihr überhaupt nicht, dass sie den Sommer in den Südstaaten bei ihrem Dad verbringen muss, wo sie doch eindeutig in die Großstadt gehört. Und zwar nach Manhattan - und dort ist es nun mal genetisch vorprogrammiert, dass man nur diesen Ort auf der Welt lieben kann. Oder? Denn dieser Sommer verändert Ronnie. Sie lernt Will kennen, einen dieser typischen braungebrannten Volleyballspielern, denkt sie anfangs. Denn Will ist anders, als sie zunächst geglaubt hat.Und schlussendlich verändert der Sommer nicht nur Ronnie, sondern auch Will und die Beziehung zu ihrem Dad.

Ich weiß nicht genau, wie ich dieses Buch beschreiben kann, denn es hat mich definitiv sprachlos gemacht. Sieht man nur das Cover, denkt man sicherlich, ja, eine nette Sommergeschichte - aber wer Sparks kennt, der weiß, das dem nicht so ist. Denn diese Geschichte verändert nicht nur die Charaktere, sondern sie verändert auch den Leser, und zwingt ihn dazu, seine eigenen Beziehungen und sein Handeln zu überdenken. Denn jeder Moment ist kostbar und das Leben endlich, sodass man seine Zeit einfach nutzen muss. Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich gebe ohne Scham zu, dass mich die Worte zum weinen und nachdenken gebracht haben. Sowie ich mir das von einem Roman wünsche.

Ich möchte nicht zu viel verraten, denn jeder sollte die Geschichte am besten ganz unvoreingenommen auf sich wirken lassen. Und so lässt sich für mich nur noch sagen: 5 von 5 Sternen!