Träume

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Jennifer Quinn ist eine ältere Dame die kurz vor ihrer Diamantenen Hochzeit steht. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann Bernard in einem kleinen englischen Dorf und liebt das Backen. Heimlich bewirbt sie sich für eine TV-Backshow und wird tatsächlich als Kandidatin ausgewählt. Im Verlauf der Aufzeichnung kommt jedoch ein Geheimnis ans Licht, was Jennifer gerne geheim gehalten hätte.

Da ich bei uns auch gerne die Backshow im Fernsehen verfolge, hat mich das Thema gleich angesprochen. Olivia Ford hat einen sehr harmonischen, einfühlsamen Schreibstil, der wie Balsam für die Seele ist. Natürlich geht es viel um Backrezepte und die Herstellung von Torten und Brot. Die Autorin hat das sehr bildhaft beschreiben, so dass man sich alles gut vorstellen konnte. Mir hat besonders die liebevolle Art des Miteinanders gefallen, die Jennifer und Bernard an den Tag gelegt haben. Das Geheimnis wurde gut eingeflochten und so kann man am Ende mitfiebern, wie es für die Protagonistin ausgehen wird. Eine wunderschöne, harmonische Familiengeschichte!