Rezension

Träume

Luisas Chance
von Carola Wegerle

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch für Pferde- und Theaterfans. Wer lange genug an seinen Träumen arbeitet, erfüllt ihn sich auch.

„Luisas Chance“ von Carola Wegerle ist ein wunderbares Buch für Teenager und Junggebliebene, die noch Träume haben, die sich auch in die Tat umsetzen lassen. Erste Erfahrungen auf der Bühne und das entsprechende Feeling werden wunderbar gelebt. Freundschaft und die erste Liebe werden auch mit thematisiert.

Theater spielen, der große Traum von Luisa, da kann man schon mal sein Pferd, die Schule oder die Freundin vernachlässigen. Nur gut das Luisas Freundin ihr zu ihrem Traum als Bühnenstar verhilft. Dann schwärmt sie auch noch von Leonard, viele Dinge um sie herum nimmt sie nicht mehr war um ein Ziel zu erreichen. Ist es das wert?

Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen. Die Länge der Kapitel war optimal und wir waren immer gespannt, wie es weitergeht. Gerne geben wir diesem Buch 5 Sterne.