Rezension

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Obstblütenträume - Cordula Gravensteiner

Obstblütenträume
von Cordula Gravensteiner

In ihrem Roman "Obstblütenträume" entführt uns die Autorin Cordula Gravensteiner in die Eifel.
Hier in diesem schönen Landstrich hat unsere Protagonistin Paul vor einem Jahr den Hof ihrer Großeltern übernommen. Sie hatte das stressige Leben in der Großstadt satt und will sich hier auf dem Land einen Traum erfüllen. Sie will auf ihrem Bio-Hof eigene Produkte herstellen, und zwar leckeren handgeschöpften Ziegenkäse, fruchtige Apfelmarmelade (sie hat eine herrliche Streuobstwiese angelegt) und in drei traumhaften Blockhäusern sollen sich Urlauber wohlfühlen. Doch um dieses Ziel zu erreichen, ist es noch ein weiter Weg. Für den Ausbau ihrer Blockhütten kann sie den Tischler Theo gewinnen. Von Anfang an knistert es zwischen den beiden, doch Paula ist ein gebranntes Kind. Doch dann passiert ein Unfall und plötzlich steht alles auf dem Spiel....
Wow! Einfach spitze! Ich bin sofort in diese Traumgeschichte eingetaucht und befinde mich jetzt noch gedanklich in der Eifel. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin entsteht vor meinem inneren Auge ein herrliches Bild dieses Landstriches. Und dann erst der Hof von unserer symphatischen Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Bei Paula habe ich mich sofort wohlgefühlt, besonders begeistert hat mich die Käserei. Am liebsten hätte ich Paulas Produkte probiert. Und ein Spaziergang über die wunderbare Streuobstwiese war ein Genuss. Paul arbeitet ja bis zum Umfallen und immer wieder werde ihr Steine in den Weg gelegt. Ich bewundere Paula für ihren Mut und ihrem Glauben an sich selbst, sie lässt sich einfach nicht unterkriegen. Den Duft von Meméres Köstlichkeiten habe ich noch jetzt in der Nase. Paulas Großmutter habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Und dann ist da Theo, das Knistern zwischen Paula und ihm ist förmlich zu spüren. Da jedoch jeder von den beiden mit einem Päckchen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat, habe ich bis zum Ende gehofft und gebangt. Eine gefühlvolle und romantische Geschichte, die mein Herz berührt hat. Man fühlt sich beim Lesen einfach pudwohl. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch - ein Leservergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Und beim Anblick des Cover komme ich ja sofort ins Schwärmen - ein echter Hingucker.