Träume sind doch keine Schäume...

You touched my Heart (Liebe) - Nadine Stenglein

You touched my Heart (Liebe)
von Nadine Stenglein

...man sollte nur an sie glauben und daran festhalten - egal was andere davon halten oder dazu sagen...
In dieser Geschichte lernen wir Haley kennen, ein Mädchen aus reichem Haus, deren Vater wieder geheiratet hat und dessen zweite Frau noch drei Kinder mit in die Ehe gebracht hat. Klingt nach einer modernen Aschenputtel-Version? Haargenau, denn nichts anderes ist diese Geschichte.
Aber was wäre denn so ein Märchen ohne einen Prinzen? Diesen Part übernimmt ein geheimnisvoller Sprayer, der sich Mr. Poem nennt. Er ist auf der Suche nach einem ganz besonderen Mädchen, der er nur durch Zufall (und dank eines Zusammenpralls) für Sekundenbruchteile in die Augen sehen konnte.

Das Zusammenfinden dieser beiden und die gespannten und manchmal für Haley unerträglichen Familienverhältnisse - ihre Stiefmutter und ihre Stiefschwester sind einfach nur schrecklich - werden in diesem Roman auf eine tolle Art und Weise beschrieben. An so manchen Stellen hatte ich einen dicken Kloss im Hals und ein zwei Tränchen musste ich mir auch verdrücken!

Am Ende der Geschichte steht eines ganz klar fest, Träume sind nur dann Schäume, wenn man sie nicht verwirklicht!

Von mir bekommt dieser Roman eine klare Leseempfehlung!!