Rezension

Träume sind eben nicht nur Schäume

Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4 Sternen

Zumindest möchte das Buch Silber mir das vermitteln.
Ein Buch das für mich in keine feste Sparte passen mag.
Es hat Humor, Spannung, Zickenkrieg, Fantasy und Dämonisches in sich.
Das Buch handelt von den Geschwistern Silber. Liv Silber lernt am Flughafen erst einmal einen netten Jungen kennen, der sie in der Schule erst einmal aufzieht. Sie lernt ihre Stiefschwester kennen, und dank dem Pullover kann sie etwas, womit sie niemals gerechnet hätte.
Doch was das ist müsst ihr selbst lesen, sonst ist die Spannung ja nicht mehr da.
Für mich ist das Buch schnell gelesen gewesen, Kerstin Gier ist nunmal auch begabt zu schreiben.
Es hat sich jedoch soviele Windungen und Irrungen in dem Buch befunden die für mich nicht so recht in das Bild gepasst haben, aber es gibt ja noch Band 2 und glaub 3 wenn nicht noch mehr ;)
Ich denke wer auf Fantasie, ein klein wenig Grusel, ein klein wenig Spannung mag, und vorallem Kerstin Gier vom Schreibstil gut findet, ist in diesem Buch gut aufgehoben.