Träume sind nicht immer nur Schäume - wie man hier sieht!

Traumreise - Nadine Radermacher-Ilski

Traumreise
von Nadine Radermacher-Ilski

Gelungener Mix von Jugendbuch - Traumdeutung - und etwas Malaysia

Eine Liebe zwischen Traum und Wirklichkeit. Es hört sich an wie eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte. Suria liebt Jackson. Jackson liebt Suria. Perfekt! Doch was, wenn der Geliebte nur in den eigenen Träumen existiert. Suria träumte seit fast einem Jahr von Jackson. Die Träume lassen die Realität wie graue Bilder wirken. Und doch war für Suria immer klar, diese Liebe musste ein Phantasiegebilde sein. Als sie aber dann nach Malaysia zu Ihrer Großmutter reisen muss, kommt alles ganz anders.
Würde sie das Rätsel um Jackson und ihre Träume lösen? Und was hatte der Tiger in ihren Träumen damit zu tun? Konnte sie sich ihrer großen Aufgabe stellen? Findet sie den Weg zwischen Traum und Wirklichkeit?

Der Schreibstil ist wunderbar magisch, flüssig zu lesen und spannend.

Das Cover in hellem Blau gehalten wird von dem Tiger im Schnee in der Bildmitte beherrscht, dieser hat eine bestimmte Rolle inne die du nach dem lesen des Romans verstehen wird. Hinter dem Titel sieht man noch eine Hibiskus Blüte – sag nur Duft. Total passend zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht gespannt auf einen Roman um Träume, um Malaysia und seine Kultur und um das Finden der Liebe, vielleicht auch auf Umwegen.

Fazit:
Ein wunderschöner Roman über Traumdeutung und ihre Folgen, in diesem Fall ein Menschenleben in eine andere Richtung zu bringen (mehr werde ich nicht verraten). Sehr spannend auch das in Malaysia von den Senoi solche Traumdeutungen aus Tradition noch immer ausgeübt werden – im Roman wird aber noch weiter gegangen. Den Suria stellt sich als Traumreisende heraus die Träume real erleben kann und in diese eingreifen kann. Und wie sich herausstellt ergibt sich hier nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern viel mehr. Mir gefällt auch der Tierschutzaspekt der Teil des Romans ist und den die Autorin einfließen lässt.
Man sollte allerdings beachten das es um eine fiktive fantastische Geschichte und Personen handelt.
Ich finde der Autorin ist es gut gelungen dies alles in einen wunderbaren romantischen und spannenden Roman zu verpacken.