Träume und glaube

Jane Austen - Isabel Sanchez Vegara

Jane Austen
von Isabel Sánchez Vegara

Jane Austen wuchs im Süden Englands auf. Weil ihr die Tätigkeiten für Frauen – Sticken oder Singen – zu langweilig waren, fing sie an, Notizbücher und Romane zu schreiben. Heute sind ihre witzigen, klugen und emanzipierten Bücher über die britische Upperclass nicht mehr aus der Weltliteratur wegzudenken.

Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Persönlichkeiten: Jede dieser Frauen, ob Künstlerin, Pilotin oder Wissenschaftlerin, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.

Meinung:
Dieses Buch ist einfach für alle Altersklassen geeignet :O Die Kleinen kommen durch die Illustrationen und die kurzen, verständlichen Sätze voll und ganz auf ihre Kosten, sogar die Erwachsenen können aus dem Buch einiges an Wissen ziehen, da am Ende des Buches eine Zeitachse dargestellt ist, die das Leben etwas umfänglicher von Jane Austen beschreibt.

Little People handelt vom Träumen und dem Glauben an sich selbst. Etwas, was in der heutigen Gesellschaft aufgrund Vorurteilen nicht immer leicht fällt. Aber genau das versuchen diese Werke zu spiegeln, dass auch wenn die Lage aussichtslos scheint, man an dem festhalten sollte, was man sich wirklich wünscht.

Fazit:
Ich finde es wundervoll, dass es diese Reihe nun auch nach Deutschland geschafft hat und kann sie mit gutem Gewissen Eltern empfehlen ♥ Eine liebevoll, ausgearbeitete und auch faszinierende Geschichte über eine Persönlichkeit, die auch heute noch in aller Munde ist - 5 von 5 Sternen ♥