Träume und Hoffnungen

A Song for Us -

A Song for Us
von Elena Williams

Music is the answer

„A Song for Us“ von Elena Williams ist eine gefühlvolle New Adult Romance, in der es um Hoffnungen und Träume geht.

Tessa ist eine überaus talentierte Pianistin, die das Zeug zum Star hat. Von ihren Eltern wird sie gnadenlos auf eine entsprechende Karriere gedrillt und schon lange hat Tessa die Freude daran verloren. Seit ihr älterer Bruder Max förmlich verstoßen wurde, wächst der Druck auf Tessa noch mehr, aber fast niemand weiß, dass sie inkognito als Tori inzwischen ein kleiner YouTube-Star ist. Dort kann sie ihre Leidenschaft als Singer-Songwriterin voll ausleben und sich ihren Spaß an der Musik zurückerobern. Als Tori die Chance bekommt, als Gitarristin in die aufstrebende Band Electric Sunrise einzusteigen, zögert sie nicht. Nur muss sie hier besonders darauf achten, ihre wahre Identität nicht preiszugeben, denn der Frontmann ist ihr ehemals bester Freund und ihre erste Liebe Chris, der sie vor Jahren kommentarlos aus seinem Leben strich.

Die Leidenschaft zur Musik ist das Grundthema, welches sich bis zum Schluss durch die gefühlvolle Story von Elena Williams zieht. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Tessa und Chris erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man beide Seiten gut nachvollziehen kann.

Tessa kann als Tori ausleben, was sie im wahren Leben verbergen muss. Sie tat mir sehr leid, denn vor allem ihre ehrgeizige Mutter will durch Tessa ihre eigenen gescheiterten Träume verwirklichen. Der Druck ist absolut spürbar und zum Glück hat Tessa ihre fantastische beste Freundin und ihre Brüder, die immer zu ihr halten.

Chris hat ein ähnliches Schicksal, aber er ist dem Hamsterrad bereits entkommen. Dass diese Entscheidung aber auch ihre harten Schattenseiten hat, wird hier glücklicherweise nicht beschönigt. Beide wollen ihren Traum leben, aber im Laufe der Handlung muss sich zeigen, ob dieser auch ein gemeinsamer Traum ist.

Es geht hier nicht nur um die zarte Second Chance Romance, sondern auch um Selbstbestimmung den Kampf für seine eigenen Wünsche. Beides ist gekonnt kombiniert und gefühlvoll erzählt. Nur eine einzige kleine Sache ist für mich unglaubwürdig. Wie Chris derart lange und nachdem er beide Varianten von Tessa teils hautnah getroffen hat, nicht erkennen sollte, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt, konnte ich nicht glauben.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!