Träume werden wahr

Herzmuscheln - Elaine Winter

Herzmuscheln
von Elaine Winter

Nachdem Kyla in Dublin alles verloren hat, macht sie sich auf den Weg in ein neues Leben an der Küste Irlands. Sie kauft sich ein Guesthouse und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Noch während der Renovierung beziehen die ersten Gäste die Zimmer. Unter anderem auch Ryan, der sehr merkwürdig daher kommt und auch mehrfach mit Kyla aneinander gerät. Nach einiger Zeit und nachdem er ihr einen Gefallen getan hat bittet er sie ebenfalls etwas für ihn zu tun. Sie soll vor seiner schwer kranken Großmutter seine Verlobte spielen. Nachdem sie eingewilligt hat nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Elaine Winter hat es geschafft. Sie hat mich begeistert und berührt.
Die Charaktere dieses Buches sind so unglaublich gut dargestellt, dass diese sich fast Greifbar anfühlen. Das gilt sowohl für die Hauptcharakte, die natürlich besonders, aber auch für die Nebencharaktere. Ich konnte jedes gute Gefühl aufnehmen, ebenso wie jeden Zweifel oder Zorn. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich sehr gut mit Kyla identifizieren kann, vielleicht aber auch daran, dass die Autorin in ihrer einfachen aber sehr detailierten Schreibweise alles wunderbar darstellt.
Nicht nur die Gefühle kommen über, sondern auch die Landschaft Irlands, die ich spätestens jetzt einfach erleben möchte. Während des Lesens hatte ich jede Kleinigkeit vor Augen und konnte mir selbst das Gefühl des Windes und den Geruch des salzigen Meeres vorstellen.

Das "Mermaid Cottage" ist ein Ort an dem Träume wahr werden... oder im Falle des Lesers anfangen. Danke!