Träumerisch schön

Royal Wedding - April Dawson

Royal Wedding
von April Dawson

Ein Prinz zum Verlieben. Eine Prinzessin wider Willen. Eine Liebe gegen alle Widerstände.

Jenna hat ein für alle Mal genug von den Lügen der Männer. Trotzdem will sie nicht aufgeben, den Richtigen zu finden. Sie beschließt deshalb, über eine Heiratsannonce einen völlig Fremden zu heiraten. Als sich jedoch herausstellt, dass dieser Philip ein waschechter Prinz ist, steht Jennas Welt Kopf. Kann sie ihm seine Lügen verzeihen und ihm die Chance geben, die Liebe ihres Lebens zu werden?
(Quelle: Verlag)

Meinung:
 Das Cover gefällt mir sehr gut, passt super zum Titel und ist ein echter Blickfang.
 Der Schreibstil von April Dawson ist leicht und flüssig lesbar, ich flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von den beiden Hauptcharakteren Jenna und Philip erzählt. Diese Perspektive finde ich immer am angenehmsten zu lesen, weil ich so einfach richtig nah an den Charakteren und ihren Gefühlen bin.

Die Idee um eine Blind Wedding finde ich sehr originell und habe es so auch noch nirgends gelesen.
 Über eine Agentur wird Jenna ein potenzieller Heiratskandidat vermittelt. Die beiden haben ein, zwei Dates und dann wird geheiratet (sofern die Chemie stimmt). Allerdings verschweigt Phillip ihr seine Herkunft und als Jenna das herausfindet, ist sie so gar nicht begeistert.
 Als sie dann im Schloss bei Philip sind, knallt es natürlich mehrfach, was wirklich ein absolutes Lesevergnügen war. :D (Man lege sich besser nicht mit Jenna an!)

Die Charaktere haben mir echt gut gefallen. Jenna lebt seit der Trennung von ihrem Exfreund (der sie betrog) für ihre Arbeit als Kuratorin, muss sich aber von ihrer Familie immer wieder anhören, dass sie ja immer noch Single ist und auch sie hätte lieber wieder einen Partner. Sie will wieder abenteuerlustig werden – so wie vor der Trennung – und meldet sich, nachdem sie ihrem Ex und dessen schwangerer Freundin begegnete, bei jener Agentur an.
 Philip, Prinz eines kleinen Inselstaates, hingegen liebt sein Singleleben und lässt nichts anbrennen. Als seine Mutter ihn aufgrund einer alten Tradition zu einer Ehe zwingen will, lügt er spontan bereits verheiratet zu sein. Trotzdem ist er sofort von Jenna eingenommen, weil sie anders ist, als seine normalen Betthasen. Wir lernen aber auch eine andere, sehr verletzte Seite von ihm kennen, denn er hängt immer noch an seiner Exverlobten.
 Doch die Chemie zwischen den beiden passt einfach!
 Auch Kylie und Niall, die besten Freunde von Jenna und Philip sind wirklich toll.

Fazit:
 Spritzige Charaktere, New York als Schauplatz und der Schreibstil lassen einen wunderbar in die Geschichte eintauchen. Ich freue mich auf den nächsten Band, in dem es wohl um Kylie gehen wird, denn mit ihr gab es einen Mini-Cliffhanger am Ende.