Rezension

Tragisch

Das Haus der Sehnsucht - Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht
von Romina Gold

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte um Michelle und Alexander finde ich sehr gelungen. Die beide Hauptprotagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch und blieben es auch bis zum Schluss. Aber auch Clare mochte ich, nachdem Ihre Krankheit herauskam habe ich stets mit ihr mitgefühlt. Keine leichte Situation. Manchmal fand ich es etwas zu tragisch gestaltet, zu übertrieben. Ich fand das Buch durchweg interessant und spannend, sodass ich es nicht aus der Hand legen mochte, bevor ich das Ende erreicht habe. Ich finde, dass die Depression und das Drumherum sehr gut beschrieben sind, was dann natürlich auch zwangsläufig zum Nachdenken anregt. Für mich ein gelungenes Buch mit schwerer Thematik. Dafür 4 von 5 Sterne.