Tragisch. Berührend. Emotional.

One more Dream - Louisa Beele

One more Dream
von Louisa Beele

Leseerlebnis :
"One more dream" ist der zweite und finale Band der Dilogie von Louisa Beele. Nachdem ich vom Auftakt "One more time" mega begeistert war, hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Fortsetzung.
Der zweite Teil setzt ziemlich genau am Ende  seines Vorgängers an. Sarah kehrt endlich mit ihrer Familie zurück in die USA - zumindest für einen Urlaub. Doch alles ist ganz anders als sie es sich vorgestellt hat. Nach dem Aufenthalt ändert sich einiges im Leben der Protagonistin.
"One more dream" wird von einer gewissen Schwere getragen. Die Dramatik aus dem ersten Teil weicht einer Traurigkeit. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin verblüffend flüssig und fesselnd. Man kann kaum aufhören zu lesen.
Leider waren mir einige Abschnitte einfach zu kurz und ich hätte mir mehr Szenen gewünscht, damit ich Sarahs Gefühlswelt besser verstehen kann. Auch durch die fehlenden Jahreszahlen fühlte ich mich teilweise etwas orientierunglos, denn die waren bei "one more time" immer präsent.
Fazit :
Ein guter Abschluss der Dilogie, der meines Erachtens deutlich mehr Seiten hätte haben dürfen.