Tragisch und bittersüß

A Wish for Us - Tillie Cole

A Wish for Us
von Tillie Cole

Jede Menge Tragik, aber wunderschön

Tillie Cole schießt mit diesem Buch eine ganze Schrotladung Herzschmerz auf ihre Leser ab.

Cromwell Dean ist ein gefeierter DJ und Superstar. Niemand weiß, dass der Virtuose der elektronischen Musik auch eine Karriere als Kinderstar der Klassik hinter sich hat. Doch die hat er komplett hinter sich gelassen und betäubt jegliche Gefühle mit Sex und Alkohol. Als er zum Musikstudium, an die Jefferson-Young-University kommt, trifft er auf Bonnie Faraday. Vor Monaten hat sie ihm bei einer Zufallsbegegnung nach einem Auftritt gesagt, wie seelenlos seine Musik wäre. Ausgerechnet sie beide sind nun Partner in einem sehr wichtigen Projekt ihres Musikseminars. Und dafür müssen die völlig gegensätzlichen Charaktere zusammenarbeiten.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt, so dass die Gefühle beider Seiten beleuchtet werden. Cromwell macht zunächst keinen sonderlich sympathischen Eindruck, obwohl bereits anklingt, dass hinter seiner abgeklärten Fassade viel mehr steckt. Bonnie passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zu ihm. Sie ist zielstrebig, ehrlich und liebenswert. Ihr extrovertierter Zwillingsbruder Easton ist das komplette Gegenteil von ihr. Aber man spürt von Anfang an das enge Band zwischen den Geschwistern.

Nach einem emotionalen Zusammenbruch von Cromwell entspinnt sich langsam eine besondere Beziehung zwischen ihm und Bonnie, für die sie beide noch keine Worte finden.

Tillie Cole lässt ihren Figuren viel Zeit und Raum, um ihre Gefühle zu entwickeln und zu offenbaren. Auf diesem langen Weg kommen immer mehr Dramen ans Tageslicht, die ein Happy End fast unmöglich machen. Für mich persönlich hätten es ruhig ein paar weniger Tragödien sein dürfen, denn hier kommt richtig viel zusammen. Die Geschichte hat mich sehr berührt, auch wenn es stellenweise einfach zu traurig und intensiv war. Man sollte die Taschentücher in Griffweite haben, um diese emotionale Achterbahnfahrt heil zu überstehen.

Die tiefgründigen Charaktere und die gefühlvolle und romantische Liebesgeschichte machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Wer sich darauf einlassen kann, dem gebe ich eine ganz klare Leseempfehlung!