Tragisch und romantisches Ranchabenteuer

Just One Heartbeat - Mein Verlangen nach dir -

Just One Heartbeat - Mein Verlangen nach dir
von Stacey Lynn

Die Geschichte von Cooper und Rebecca erinnert an eine tragisch-witzige Netflix Romanze, mit leider für meinen Geschmack zu wenig Fimstarvibes.

Cooper Hawke dachte er hätte alles, bis er herausfindet, dass seine geliebte Ehefrau in ihrer Freizeit gerne andere Männer beglückt. Viele andere Männer. Und auf einmal bricht sein Leben, wie er es sich ausgemalt hat, über ihm zusammen und wird von einem ausgereiften Hollywoodskandal überlastet. Zum Glück ist auf seinen Agenten Max immer Verlass und er bekommt kurzerhand die Chance bei dessen Nichte Rebecca auf einer abgelegenen Ranch in Kansas unterzutauchen, bis Gras über die Sache mit seiner Ehe gewachsen ist.

Auch Rebecca dachte sie hätte alles, was sie sich je vom Leben gewünscht hat. Bis eben dieses ihr übel mitspielt. Mehr als das, denn nachdem sowieso schon alles aus geplanten Bahnen geraten ist verliert sie auch noch den Mann, den sie bis zum Ende ihres Lebens an ihrer Seite haben sollte. Die Arbeit auf der Ranch macht sie allein sehr gut und ist nicht besonders begeistert als ihr Onkel Max ihr verkündet, er würde ihr jemanden zur Hilfe schicken.

Und dann treffen Rebecca und Cooper aufeinander. Auf einer Ranch mitten in der Pampa, umgeben von Rindern, Kühen, Ziegen und Hühnern, hat man die Chance einen ganz neuen Blickwinkel auf das eigene Leben zu entdecken.

Just one Heratbeat - Mein Verlangen nach dir ist der zweite Teil einer Reihe, jedoch unabhängig lesbar.

Die Geschichte hat gutes Unterhaltungspotenzial, erzählt sich jedoch trotz angeschnittener Dramen zum Großteil ruhig und geradlinig. Ich persönlich hätte mir mehr Filmstarvibes gewünscht und konnte die Gefühle zwischen Cooper und Rebecca leider nicht ganz so gut aus dem Text transportieren. Dennoch eine schöne Lovestory, mit interessantem Einblick ins Ranchleben und tragischen Hintergrundgeschichten, die für Gänsehaut sorgen.