Tragische Liebesgeschichte

Uns bleibt immer New York -

Uns bleibt immer New York
von Mark Miller

„Und bleibt immer New York“ hat einfach einen wahnsinnig spannenden Klappentext und macht total neugierig. Besonders ist, dass es quasi untermalt von Musik ist, die eine Ode an New York darstellt, denn jede Kapitelüberschrift beinhaltet ein Songzitat- sowas habe ich bisher noch bei keinem Buch in ähnlicher Form gesehen. Inhaltlich vereint es Elemente eines Thrillers mit einem Liebesroman. Eine gelungene Kombination, die schnell ihre Sogwirkung entwickelt.

Zum Inhalt: Lorraine bekommt Drohungen von einem unbekannten Stalker. Ein Job bei einer Werbeagentur in New York bietet ihr einen scheinbar einfachen Ausweg aus dieser Situation. Doch schon an ihrem ersten Abend wird sie angegriffen. Zu Hilfe eilt ihr Leo, ein ehemaliger Kunstfälscher, der sich direkt zu der schönen Pariserin hingezogen fühlt. Aber auch er verbirgt Geheimnisse. Können sie sich gemeinsam ihren Dämonen stellen?

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. In diesem Buch geht es viel um Kultur- um urbanes Leben, Kunst und Musik. Das Buch ist dadurch einfach fantastisch zu lesen und fühlt sich direkt kosmopolitisch an. Aufgrund der Lebensumstände der Protagonisten taucht der Leser in das Leben der High Society ein, ohne dass es pietätlos wirkt und die Autorin bewegt sich geschickt auf dem schmalen Grad, der elitären Wohlstand von verschwenderischem Glamour trennt. Die beiden Protagonisten wirken durchweg bodenständig und liebenswert und die sehr unterschiedlichen Nebencharaktere erhöhen den Unterhaltunswert der Geschichte.

Ich fand es klasse, wie diese Geschichte immer wieder zwischen Liebesgeschichte und Thriller switcht und so durchweg spannend bleibt. Außerdem gibt es durchaus auch Element, die man aus klassischen Ganoven/Mafiafilmen kennt. also ein sehr interessanter Genremix, der gut zu unterhalten weiß. Es war einfach fesselnd den Begegnungen zu folgen und aufzudecken, welche Geheimnisse die Charaktere und die ihnen nahestehenden Personen verbergen.

Das Buch war einfach ganz anders, als von mir erwartet und konnte mich wirklich überraschen. Die Zusammenstellung von Themen mit Schwerpunkt auf Kunst hat mich wirklich gecatcht und dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte und die Playlist, die das Buch begleitet macht es zu einem echt spektakulären Erlebnis für Musik- oder NewYork Liebhaber. Für mich hat dieses Buch voll funktioniert, sodass ich es gerne weiterempfehle.