Rezension

Tragische Liebesgeschichte in der Hamburger Sturmflut

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Alexa Petri arbeitet in Berlin als Eventmanagerin für Autoren, als sie den Anruf erhält, dass ihre Mutter Cornelia in ihrem Hamburger Buchladen einen Schlaganfall erlitten hat. Die Hirnschädigung ist so stark, dass Cornelia 3 Wochen im Koma verbleiben muss und Alexa beschäftigt sich mit ihrer Vergangenheit. Seit einem Vorfall als Alexa 11 Jahre alt war, hat sich ihre Mutter in eine verbitterte Frau verwandelt, die ihrer Tochter keine Liebe mehr schenken konnte. Eines Tages steht Alexa im Buchladen ihrer Mutter einem amerikanischen Schriftsteller gegenüber, der behauptet, ihre Mutter schon als junges Mädchen gekannt zu haben.

Corina Bomann überzeugt wieder mit einem mitreißenden Schreibstil und sympathischen Protagonisten. Allerdings muss ich sagen, dass mir ihre Geschichte mit einer Vergangenheitsstoryline im Ausland noch einen Ticken besser gefallen als die deutsch-deutschen Geschichten.