Tramhafte Ausgabe eines Klassikers

Coppenrath Kinderklassiker: Der kleine Lord - Frances H. Burnett

Coppenrath Kinderklassiker: Der kleine Lord
von Frances H. Burnett

Klappentext:
Nie hätte Cedric geglaubt, dass ausgerechnet ihm so etwas passieren könnte. Solche Geschichten gab es doch nur in Märchen! Aber das her geschah tatsächlich: Buchstäblich über Nacht wird er zum Lord...
Die anrührende Geschichte um den hartherzigen Earl of Dorincourt, der erst durch seinen kleinen amerikanischem Enkel zu lieben lernt, ist auch mehr als hundert Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung noch ungebrochen geliebt.
Ein Klassiker, der in keinem Bücherregal fehlen darf!

Das Buch hat eine absolut wunderschöne Aufmachung. Es ist gebunden in einem Leinenstoff, der Titel und das Bild gedruckt auf rotem hochwertigem Papier und umgeben von einem durchsichtigen Schutzumschlag.  Zudem ist noch ein grünes Leseband integriert. Im Vergleich zu den Vorschaubildern ist das Original ein wenig dunkler, für mich haben die Rauten einen blau-grünen Ton.
Die Geschichte dürfte vielen schon bekannt sein. Der kleine Cedric, der es schafft, seinen griesgrämigen Großvater mit seinem kindlichen Charme zu einem netten Menschen werden zu lassen, das gerade zur Weihnachszeit sehr gerne gelesen wird.
In diesem Buch ist der Text kindgerecht gekürzt, doch hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, es könnte etwas fehlen.
Die Illustrationen von Laura Michell sind traumhaft gemalt und auf jeder Doppelseite vorhanden.
Am Ende des Buches  findet man noch eine kurze Information der Autorin Frances H. Burnett.

Fazit:
Eine wundervolle Ausgabe des Klassikers "Der kleine Lord" für jedes Alter.