Rezension

Trampen unter erschwerten Bedingungen?

Mit dem Kühlschrank durch Irland - Tony Hawks

Mit dem Kühlschrank durch Irland
von Tony Hawks

~~Kurzbeschreibung (Quelle: bücher.de):
Nach einer durchzechten Nacht erwacht Tony mit schwerem Schädel und dem unguten Gefühl, daß da noch etwas war ... Genau. Diese Wette, die Küste Irlands gemeinsam mit seinem Kühlschrank zu umrunden. Als Tony startet, ist ihm ein wenig mulmig zumute. Doch er hat nicht mit dem Charme seines unternehmungslustigen Kühlschranks gerechnet, der die Herzen der Bevölkerung im Flug erobert.

Das Thema der Geschichte hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein Reisebericht der etwas anderen Art. Aber man lernt als Leser doch sehr gut Land und Leute kennen. Tony Hawks beschreibt alles sehr gut und anschaulich.
Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich sehr gut lesen.
Die witzige Art zu schreiben veranlasst des öfteren zum Schmunzeln.

Fazit:
Eine erfrischende Lektüre, durchaus auch für Zwischendurch geeignet.
Wer noch nicht in Irland war, hat spätestens nach diesem Buch das Bedürfnis dahin zu reisen .... allerdings, ich für meinen Teil,OHNE Kühlschrank