Rezension

Trashige Urban Fantasy

Ghost of a Chance - Simon R. Green

Ghost of a Chance
von Simon R. Green

Bewertet mit 3 Sternen

Der Auftakt einer Geisterjäger-Abenteuer-Serie.
Das Buch kam genau zur rechten Zeit bei mir an. Am Abend vorher hatte ich schon ein Perry-Rhodan-Hörbuch gehört und war somit genau in der richtigen Stimmung.

Keine hohe Literatur, sondern ein Buch voller Action, schlechten Clichés (die so schlecht sind, dass man über sie lachen kann, bin mir nicht völlig sicher, ob das Absicht ist) und wild blinkenden Sensoren und Computern.
Die Guten : J.C., ein etwas eingebildeter Typ im tadellosen Anzug,Happy, ein Telepath auf Unmengen von Psychopharmaka und Melody, ein "Tech Girl ".
Die Bösen : skrupelloser Doktor und Femme Fatale vom Crowley Institut.
Und dann natürlich Geister und Wesenheiten aus anderen Dimensionen.

Urban Fantasy der anderen Art,die mich gut unterhalten hat.