Rezension

trau dich!

Flemming - Anja Ackermann, Stefanie Reich

Flemming
von Anja Ackermann Stefanie Reich

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Cover gefällt mir gut.
Auch die Abbildungen im Buch sind ansprechend und kindgerecht gestaltet.
Den Namen Flemming für den Frosch fanden wir interessant.
Die Idee zum Buch, und die Botschaft die es vermitteln soll, gefällt mir gut.
Zuerst einmal wird das klassische Rollenbild umgekehrt. Der Froschmann will zum Ballett. Dazu scheint er erst einmal nicht gemacht zu sein. Doch mit viel Mut und Disziplin lernt er schließlich Ballett zu tanzen und erntet dafür Bewunderung.
Die Kinder verstehen die Botschaft gut und mögen das Buch. 
Jedoch hätte ich mir manchmal eine etwas feinere Formulierung gewünscht. Die Sätze sind teilweise etwas zu lang. Und die Worte Kugelzehen und Knubbelaugen werden oft genannt.
Trotzdem ist es ein ansprechendes Kinderbuch. 
3,5 Sterne - aufgerundet auf 4