Trau schau wem

Ringelpietz mit Abmurksen -

Ringelpietz mit Abmurksen
von Lotte Minck

Und wieder eine herrlich unterhaltsame Krimödie mit Loretta Luchs. Dieses Mal begeben wir uns mit Loretta auf Partnersuche … sowohl online als auch per Speed-Dating. Mir ging es wie Loretta … bei diesem Thema bewegte ich mich auf unbekanntem Terrain. Ich habe gestaunt was es heutzutage nicht alles gibt.

Ich liebe Loretta und ihre Freunde und freue mich jedes Mal, wenn ich sie wiedertreffe. Naturgemäß ist das mit einer Leiche verbunden, über die Loretta quasi stolpert. Und natürlich können sie und ihre Freunde es nicht lassen und ermitteln wieder auf eigene Faust. Auch bei diesem Fall konnte ich wieder wunderbar miträtseln und wurde am Ende doch wieder überrascht.

Lotte Minck hat es einfach drauf. Ich mag ihren locker leichten Erzählstil, der zudem noch sehr humorvoll ist. Der eingestreute Ruhrpottslang von Frank ist dabei das Sahnehäubchen auf der Torte.

Wieder viel zu schnell war ich am Ende des unterhaltsamen und witzigen Buches angekommen. Nun kann ich noch fünf Sterne verteilen und dann heißt es wieder warten auf Lorettas nächsten Auftritt.