Rezension

Trau schau wem

Mistelernte - Bruno Woda

Mistelernte
von Bruno Woda

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Theo ist auf Karrierekurs in einem Pharmaunternehmen. Während einer Dienstreise gerät er in ein amouröses Abenteuer. Mit Folgen: Er wird mit verräterischen Fotos erpresst. Um seine Familie und seine Karriere nicht zu gefährden, lässt er sich auf einen Deal ein. Der charmante Jack macht sich während einer Dienstreise Theos an dessen Frau Heike und den Sohn heran. Wird Theo seine Familie halten und seine Karriere fortsetzen können?

 

Leseeindruck:

Mit "Mistelernte" von Autor Bruno Woda liegt dem Leser ein kurzweilier Roman vor, der im Verlag Edition Oberkassel erschienen ist.

Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, gerät Karrieremann Dr. Theo Therhausen während einer Geschäftsreise in ein Liebesabenteuer und wird daraufhin mit verräterischen Fotos erpresst. Er muss auf die Forderungen des Erpresser Jack eingehen, da er sein Familienleben nicht gefährden möchte. Jack ist allerdings nicht nur sein Erpresser, sondern man könnte ihn schon Stalker nennen und bald ist er ein fester Bestandteil in Theos Leben....

Dieser Roman las sich angenehm flott mit einem ebenso angenehm lesbaren Schreibstil. Die überschaubaren Charaktere werden sehr real und detailliert dargestellt, auch wenn sie nicht gerade Sympathieträger sind, kann man sich in deren Gefühlswelt hineinversetzen. Die Handlung ist sehr fesselnd geschrieben und so lasen sich die 236 Seiten unterhaltsam und lesenswert.

Das Cover ist passend zum Buchtitel gewählt. Insgesamt ein guter Roman, der zum Nachdenken anregt.

@ esposa1969