Traue niemanden

Magisterium 02 - Der kupferne Handschuh
von Cassandra Clare Holly Black

Die Ferien sind fast um und Callum freut sich schon auf die Schule, schon allein deswegen weil die Stimmung zwischen seinem Vater und ihm etwas merkwürdig zur Zeit ist.
An einen Abend macht Callum eine schreckliche Entdeckung im Keller und haut von zu Hause mit seinen Chaoswolf Mordo ab. Da er nicht weiß wo Aaron wohnt aber ungefähr wo Tamara wohnen könnte, zeiht es ihn in diese Richtung. Natürlich platzt Callum total unpassend auf eine Party rein und siehe da auch Aaron ist da. Callum verbringt die letzten Wochen bei Tamara und ihrer Familie, ihnen hat er hat er nicht die Wahrheit erzählt wieso er von zu Hause fort ist. Unter anderem quält sich Cal mit dem Gedanken dass er das Böse ist und Constantin Maddens Seele hat.
In der Schule geht alles seinen gewohnten gang doch durch die Sorge um seinen Vater ist Callum sehr vertraut. Als Cal sich doch seinen zwei besten Freunden anvertraut kommt es zum Bruch mit ihnen, doch gemeinsam hauen sie wenig später von der Schule ab und Callums Vater auf zu halten. Unfreiwllig mit von der Partie ist Jasper.
Auf der Reise kommt es zu Gefahren womit die Freunde nicht gerechnet hätten da anscheinend das Magisterium nu ihren Tod will?

Hier ist auf den ersten Blick nichts so wie es scheint. Wer sagt die Wahrheit wen kann man trauen.

Der zweite Band konnte mich genauso fesseln wie der erste. Man lernt Cal, Aaron, Tamara und auch Jasper besser kennen. Auch wie sich Cal mit der ganzen Sache um seine Seele fühlt und welche Gedanke er sich dauernd macht.