Traue niemanden-Verräter unter Verrätern

Five Broken Blades -

Five Broken Blades
von Mai Corland

Five Broken Blades- Verrat ist Pflicht von der Autorin Mai Corland ist der erste Band einer neuen Romantasy Serie.

Auch wenn das Buch nicht mit dem Romantasy Element wirbt, gibt es doch sehr viele Liebeleien in diesem Buch. Dies muss man eben mögen und wissen bevor man das Buch liest, daher diese Information vorne weg.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und wir sehen bereits 5 Klingen, die zum Titel des Buches passen. Die Farben sind harmonisch und passen gut zueinander, rot-schwarz-weiß passen eigentlich immer gut zusammen und erinnern ein wenig an Asien.

In verschiedenen POV begleiten wir die Charaktere zu ihrer Mission in die Hauptstadt, um dort den König zu stürzen. Daher liegt einer großer Augenmerk auf ihre Reise zu einander, dabei sind die Startpunkte in verschiedenen Teilen das Landes. Die eigentliche Mission beginnt daher etwas später in der Handlung. Die Charaktere sind alle unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Beweggründe den König zu töten, dabei bleibt es immer spannend, denn sie müssen selbst auch kleine Hürden überwinden.

Der Schreibstil ist teils sehr detailliert und fesselnd, dabei lässt sich die Story gut lesen. Da wir so viele unterschiedliche Sichten haben, muss man aufpassen, dass man nicht durcheinander kommt und sich eben merkt, wo nun die andere Sicht geendet hat und wo die Handlung nun weiter geht.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, das Ende kam dann aber doch sehr überraschend und macht Lust auch den nächsten Band zu lesen.