Rezension

Trauerbewältigung

Kurt - Sarah Kuttner

Kurt
von Sarah Kuttner

Gefallen haben mir die Charaktere des Buches. Ich fand es sehr amüsant, dass Vater und Sohn den gleichen Namen tragen. Der kleine Kurt hat das Herz auf dem richtigen Fleck und agiert sehr unterhaltsam und sehr kess. Der tragische Tod des Jungen wird leider nur sehr kurz angerissen und das Buch konzentriert sich eher auf die Trauerbewältigung der Hinterbliebenen. Jeder geht mit dem Thema natürlich anders um und das wird auch im Buch sehr deutlich. Die Handlung und die Charaktere haben mir gut gefallen. Jedoch hat mich die Sprache im Buch gestört. Das war mir zu neutral geschrieben. Mich hat die Geschichte nicht so sehr berührt, weil alles so sachlich dargestellt wurde. Außerdem fand ich die Sprache einfach zu derb. Für mich war das Buch eher nicht so geeignet.